Die bess group ist ein mittelständisches, inhabergeführtes, international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Standorten in Berlin, USA und Frankreich mit ca. 140 Mitarbeitern. In den Bereichen HNO, Kopf- und Halschirurgie, Pulmologie sowie Gastroenterologie sind wir Hersteller und Vertrieb von Implantaten, Instrumenten und innovativen Gerätesystemen. Seit 30 Jahren verstehen wir uns als kompetenter Ansprechpartner auch für Sonderanfertigungen und Entwicklungen in der Medizin. Unsere Marken sind seit vielen Jahren international eingeführt und werden in der Literatur zum Teil als Goldstandard beschrieben.

 

Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für unsere Zentrale in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachbearbeiter/in für den Innendienst

(Vollzeit oder Teilzeit ab 24 h / Woche)

Ihre Aufgaben

    • Erledigung aller anfallenden Aufgaben in der Auftragsabwicklung und im Kundenservice unseres Innendienstes
    • Beratung unserer deutschen und österreichischen Kunden telefonisch: Entgegennahme von Bestellungen, Auftragserfassung, die Pflege von Daten, Erstellung der Kontaktberichte, Durchführung von Auftragsbestätigungen und das Buchen von Lieferscheinen
    • Übernahme der Wareneingangs- und Rechnungsbuchung
    • Bearbeitung von Reklamationen und Rücknahmen
    • Entgegennahme von Reparaturwünschen
    • Weiterleitung internationaler Telefonate an die entsprechenden Abteilungen in unserem Haus

    Ihre Qualifikation

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige praktische Erfahrung in der Sachbearbeitung
    • Kenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm sind wünschenswert
    • Medizinischer und/oder buchhalterischer Hintergrund von Vorteil
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit
    • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
    • Sichere MS-Office-Kenntnisse

    Unsere Leistungen

    Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer modernen Umgebung und einem netten Team. Das für die Tätigkeit notwendige Produkt- und Fachwissen wird Ihnen im Rahmen der Einarbeitung vermittelt.

    Innerhalb unserer Büroöffnungszeiten (Mo. – Fr. 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr) planen wir Ihre Arbeitszeit (mindestens einen Tag bis 17.00 Uhr) nach der von Ihnen gewünschten Stundenzahl, weitest möglich nach Ihren Wünschen und denen der Kolleginnen/Kollegen des Innendienstes.

    Sofern Sie an einer langfristigen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei per E-Mail an bewerbung@bessgroup.com mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gern steht Ihnen Frau Jank vorab für Fragen unter der Rufnummer 030 – 816 90 93 00 zur Verfügung.

    Die absolute Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.

    Leufen Medical GmbH
    z.Hd. Ulrike Jank
    Gustav-Krone-Str. 7
    14167 Berlin
    Tel.: 030 – 816 90 93 00
    bewerbung@bessgroup.com
    www.leufen-medical.eu